Rio Secreto

Developed in conjunction with Ext-Joom.com

Wandern durch eines der größten Unterwasser- Flusssysteme auf der Halbinsel Yucatan und erlebe, was normalerweise nur professionelle Höhlentaucher erleben können: Stalaktiten, Stalagmiten, bizarre Felsformationen und Fossilen.

Dieser Abenteuerrundgang ist atemberaubend und man kann die wunderschöne Welt unterhalb der Erdoberfläche der Halbinsel Yucatan bestaunen. Ausgestattet mit Neoprenanzug, Helm mit Lampe, Schwimmweste und Schwimmschuhen wandert man ca. 1,5 Std. durch ein wunderschönes Naturmuseum, das mehrere tausende Jahre alt ist. Durch die Höhle geht es auf und ab. Mal geht einem das Wasser bis zu den Knien und mal muss man wirklich schwimmen um weiterzukommen.

Ein Erlebnis erster Klasse - in einer unterirdischen Tropfsteinhöhle im kristallklaren Wasser zu schwimmen macht man schließlich nicht alle Tage. Da wir keine Fotos machen konnten ist direkt ein Fotograf vorgelaufen und hat für uns wunderschöne Fotos gemacht die aber auch sehr, sehr teuer waren. Aber was will man machen, ohne Erinnerungsfotos vergisst man schnell.

Fazit:

Das war eines der besten Höhlen-Abenteuer die wir je erlebt haben.