Cheow-Lan-Lake

Developed in conjunction with Ext-Joom.com

Khao Sok - Cheow Lan Lake Expedition

Kaum zu glauben wie die Natur die Landschaft modelliert.

Eine wunderschöne Tour im Nationalpark von Khao-Sok hatten wir gebucht und würden es bei unserer nächsten Reise wieder machen.

Mit dem Longtail Boot wurden wir durch den Cheow Lan Stausee geschippert. Das gute an der ganzen Sache war, dass man die unglaublich schöne Landschaft so richtig genießen konnte. Diese teils bizarren, von der Natur modellierten Kalksteinfelsen, sind sehr reich mit Kletterpflanzen und Büschen überzogen. Viele Felsen erheben sich steil aus dem Wasser, andere erscheinen buckelig und langgezogen. Alle zusammen bilden sie ein wirklich sehr beeindruckendes Naturschauspiel.

Am anderen Ende des Sees folgte eine Wanderung durch den Dschungel, bis wir wieder an einem See ankamen. Mit dem Bambusfloss ging es weiter zum anderen Ufer bis zu einem Höhleneingang, den wir aber erst durch etwas klettern erreichen konnten. Diese Kletterei war noch ein zusätzliches Abenteuer, wie auch die Entdeckungstour der Höhle mit Taschenlampen.

Im Anschluss ging es zurück durch den Dschungel zu unserem Boot. Da wir zwischendurch sehr hungrig geworden sind, steuerten wir ein schwimmendes Restaurant an. Das Essen war super, denn es gab gebackenen Fisch. Danach hatten wir noch etwas Zeit zum Schwimmen, bevor wir die Bootsfahrt zurück antraten. Diese war auch sehr abenteuerlich, denn es setzte ziemlicher Starkregen ein.

 

Fazit:

Es war ein sehr schöner und abenteuerlicher Ausflug, mit schönstem Wetter und am Ende mit Starkregen. Es war einfach alles dabei.